8. Mai 2017, Mainz: Rheuma-VOR geht an den Start

Herzlich willkommen zu diesem Feiertag!

Start der Rheuma-Bus-Tour am 08.05.2017 in Mainz
Univ.-Prof. Dr. Andreas Schwarting, Prof. Dr. Babette Simon, Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle (links im Bild v.l.n.r.) überzeugen sich von den Angeboten des Rheuma-Busses.

„Ich heiße Sie herzlich willkommen zu diesem Feiertag, wie ich den heutigen Tag nennen möchte“, so begrüßte Sabine Bätzing-Lichtenthaler, rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin und Schirmherrin von Rheuma-VOR, die geladenen Projektpartner, Gäste und Medienvertreter zur feierlichen Auftaktveranstaltung des Projektes am 8. Mai 2017 in ihrem Hause.

Nach Grußworten der Vorstandsvorsitzenden des Medizinischen Vorstands des Rheuma-VOR-Konsortialführers Universitätsmedizin Mainz, Prof. Dr. Babette Simon und der Ehrenpräsidentin des Projektpartners Deutsche Rheumaliga, Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle, stellte Univ.-Prof. Dr. Andreas Schwarting, als Rheuma-VOR-Projektleiter  in seinem Vortrag „Aus ADAPTHERA wird Rheuma-VOR“ die Entstehung und die Ziele des Netzwerks vor.

Im Anschluss konnten alle Gäste den Start der diesjährigen Rheuma-Bustour erleben und selbst den Rheuma-Schnelltest machen.

Zurück