Rheuma-VOR auf den Gesundheitstagen Bad Ems

Rheuma-VOR auf den Gesundheitstagen Bad Ems

Das rheinland-pfälzische Team war am 21. April 2018 auf den Gesundheitstagen in Bad Ems mit Rheuma-Schnelltest und Beratung vor Ort.

Eingeladen hatte die örtliche Arbeitsgemeinschaft der Rheuma-Liga Bad Ems, die sich auf den Gesundheitstagen mit ihrem umfangreichen Angebot präsentierte und auch die Früherkennung von rheumatischen Erkrankungen unterstützte. Interessierte und Menschen mit ersten Verdachtssymptomen konnten einen Rheuma-Schnelltest machen und sich danach persönlich beraten lassen.

Professor Schwarting, verantwortlicher Projektleiter von Rheuma-VOR, informierte in seinem Vortrag über Rheuma-VOR, über die Frühwarnzeichen von entzündlich—rheumatischen Erkrankungen, bei denen Betroffene ihren Hausarzt kontaktieren sollten sowie die modernen Behandlungsmöglichkeiten bei diesen Erkrankungen. 

Zurück